• Unse­re Ange­bo­te

    Hier finden Sie unsere Angebote für jede Lebenslage

    Unsere Angebote

  • Über die AWO

    Frei­wil­li­ges Enga­ge­ment und profes­sio­nel­le Dienst­leis­tun­gen

    Über die AWO

  • Jobbör­se

    Hier finden Sie auf einen Blick die momentan verfügbaren Stellenangebote des AWO Kreisverbandes Wesel e.V.

    Jobs bei der AWO

    Aktuelle Termine

    @awo_kv_wesel auf Instagram

    Der Frühling ist da – die Altsiedlung blüht auf Am Mittwoch, 24. April, um 16 Uhr, startet die Frühlingspflanzaktion in der Kamp-Lintforter Altsiedlung an der Boegenhofstraße 6. Die Aktion findet im Rahmen des AWO-Quartiersprojektes „altsiedlung.zusammen.halten.“ direkt neben der AWO-Begegnungsstätte statt. Zu der Aktion der Bepflanzung der drei Hochbeete im Nachbarschaftsgarten sind alle Interessierten eingeladen. Es gibt vor Ort Kaffee und kleine Snacks. #awo #awokvwesel #Frühlingserwachen #AWOProjekt #Altsiedlung #KampLintfort #Nachbarschaft #Bepflanzung #Quartiersprojekt

    Ab nach draußen! Neues Parallel-Tandem 🚲 für die Fahrrad-Saison! 😍 Geselliges Radfahren nebeneinander erleben! 🌬️ Vorstellung am 17. April um 18 Uhr im AWO Julius-Leber-Haus, Wesel. Anmeldungen an Regina Nolden (Tel: 02841-79982-03, E-Mail: r.nolden@awo-kv-wesel.de) oder Patrick Opalka (Tel: 0281 / 16479731, E-Mail: awo-wesel-vor-ort@outlook.de). #Awo #awokvwesel #tandem #tandembike #vorstellung #wesel #Fahrradspaß

    🌟 Erfolgsgeschichte: Bio-Bäckerei Schomaker stellt drei Ukrainerinnen aus dem AWO-Projekt „Refugee into Work“ ein. Nataliia Vatrych, Nadiia Kolesnichenko und Maryna Kuklinska gehen in der Bio-Bäckerei Schomaker fleißig ans Werk. Dank des AWO-Projekts 'Refugees into Work' haben sie diese Chance erhalten. 🤝 Betriebe, die ebenso offen für Beschäftigungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind und neue Mitarbeiter*innen suchen, können sich gerne melden bei 📞📧 Elena Ederle, Tel: 0176-10078320, Mail: e.ederle@awo-kv-wesel.de, bei Najat El Gorari, Tel: 01590-4361028, Mail: n.elgorari@awo-kv-wesel.de und bei Susanne Hackstein-Englisch, Tel: 0151-24033904, Mail an hackstein-englisch@awo-kv-wesel.de . #awo #awokvwesel #Integration #Arbeitsplatzvielfalt #schomaker #erfolgsgeschichte

    AWO Fachtag zum Thema Vielfalt

    Beim „Fachtag der Vielfalt“, zu dem nun alle AWO-Mitarbeiter*innen der Fachbereiche Kita und Kinder- und Jugendhilfe eingeladen waren, gab es viel Zeit die Vielfalt in den genaueren Blick zu nehmen. Rund 30 Teilnehmer*innen des AWO-Kreisverbandes Wesel e.V. trafen sich im Ledigenheim Lohberg, um gemeinsam motiviert und mit viel guter Laune das Thema von allen Seiten zu beleuchten, um das Erarbeitete in ihre Teams zu übertragen. 

    Fachbereich Beratung, Inklusion & Innovation

    Der AWO-Fachbereich Beratung, Inklusion und Innovation hat ein großes und vielfältiges Aufgabengebiet. 

    Dazu gehören Beratungsangebote für verschiede Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedarfen;  innovative Projekte, die Integration und Inklusion fördern und die Umsetzung einzigartiger Ideen, wie das Beratungszentrum Ukraine in Moers. 

    Das Video zeigt Ausschnitte von einigen Veranstaltungen und Aktionen des aktiven Fachbereiches.

     

    AWO-Film: „Divers – mehrsprachig – engagiert“

    „Ich arbeite bei der AWO, weil ich mich gerne für Menschen engagiere“, sagen 14 AWO-Beschäftigten in ihrer jeweiligen Muttersprache. Sie repräsentieren die Vielfalt, die wir beim AWO Kreisverband in vielerlei Hinsicht haben und auf die wir großen Wert legen.

    Transparent für die Öffentlichkeit

    Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der  Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen und deren Selbstverpflichtungserklärung unterzeichnet. 

    Mehr Informationen …